Donnerstag, 10. August 2023

 Diskriminierungsfall

Ich bin ein alter, weißer Mann und habe eine alte weiße Frau!

Das genügt, um als böse zu gelten? Die moderne junge Gesellschaft, die ist gut. Sie kann gar nicht anders. Wo immer in der Welt Unrecht geschieht, hat der alte, weiße Mann Schuld. Man hat sie untilgbar gemacht die Schuld und sie ihm mit schweren Seilen, an die man mühelos einige Mühlsteine hängen könnte, um den Hals gehängt, um ihn im Meer zu versenken und unter Wasser zu halten.

Ich bin ein alter, weißer Mann und habe eine alte weiße Frau!

Damit gehöre ich zu  einer Spezies, die im Aussterben begriffen ist. Niemand bedauert es. Nur Braunbären, Luchse und Wölfe fallen unter den Artenschutz, und Biber. Um alte, weiße Männer ist nicht schade. Sie nennen das jetzt "per-", nein verzeihen Sie, "di-vers", wollte ich sagen. Eine Freud'sche Fehlleistung. Es ist mir so herausgerutscht.

Ich bin ein alter, weißer Mann und habe eine alte, weiße Frau.

Es  ist eben nicht einfach, sich den neuen Verhältnissen anzupassen. Aber von uns alten, weißen Männern verlangt man dies, nicht aber von den muslimischen Einwanderern, nicht von denen aus Afghanistan, und auch nicht von denen aus Syrien, sie stehen unter Schutz. Sie sind Schutzbedürftige und Schutzsuchende, und haben ihn gefunden den Schutz, man schützt sie und man schützt sie gerne.

Ich bin ein alter, weißer Mann und habe eine alte, weiße Frau, singt der deutsche Kabarettist Rebers. 

Ich habe nichts gegen die Preußen, ich mag sie nur nicht! Diesem Statement von Frau Gruber, schließe  ich mich, alter, weißer Mann vollinhaltlich an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen